Freitag, 26. März 2021

Wo findest du alle deine Kreative Ideen und Inspiration?

Woher findest du die Ideen um solche Blumenarrangement und Kunstwerke zu gestalten. Lerne wie du Kunstwerke der Floristik schaffen kannst. Aufhören zu Basteln und professionnelle Blumenwerke zu schaffen.

Wo findest du alle deine Inspiration und kreativen Ideen?

Diese Frage habe ich schon unzählige Male gehört. Ich habe verschiedene Inspirationsquellen, die ich hier vorstellen werde:
Meine 2 wichtigsten Inspirationsquellen in der Floristik sind:

  • Die Grundkenntnisse und Technik der Floristik.

Solide Grundkenntnisse von den Gestaltungsregeln (zum Beispiel Proportionen, Farben...) und von floristischen Techniken (zum Beispiel die verschiedenen Arten etwas zu befestigen ) sind eine sehr wichtige Inspirationsquelle. Bevor man etwas kreiert, muss man wissen was überhaupt machbar ist. Und je mehr, dank vielfältigen Kenntnissen, machbar ist, je mehr Möglichkeit hat man. Wer z.B. keine Ahnung von Proportionen hat, dem bleibt nur die Möglichkeit einfach auszuprobieren, was gut aussieht, Wer bewusst plant, kann passendes Material besorgen und bei grossen Dekorationen auch die Zeit berechnen und so weiter.
Häufig haben Leute das Gefühl, dass alles was eine gute Floristin ausmacht eine Mischung zwischen gutem Geschmack und kreativer Begabung ist. Es gibt sicher begabtere Menschen im Bereich Floristik, als ich es bin. Trotzdem würde ich mich als gute Floristin bezeichnen. Das bin ich Dank einer soliden Grundausbildung, viel Erfahrung, Neugier nach anderen Gestaltungsformen und die Motivation mich weiter zu entwickeln.
Wenn du mehr Techniken aus der Floristik lernen willst, dann ist die Kreatif Trukke eine gute Möglichkeit dazu.

  • Die Natur

Es gibt in der Natur eine so grosse Vielfalt an Formen, Farbkombinationen und so weiter. Es lohnt sich mit offenen Augen durch die Welt zu gehen!

Vaccinium myrtillus. Heidelbeere

von Kreatif Trukke: Mehr als nur ein Floristik Bastelset: Du wirst echte (Blumen)-Kunstwerke schaffen. Versand in der gesamten Schweiz

Inspiration zum gestalten in der Natur finden.

Engstlensee. Unbekannten aber wunderschöner See

Andere Inspirationsquellen sind:

  • Kunst, bei mir vor allem aus Anfangs 20. Jahrhundert, aber auch aktuelle Kunst, die ich über soziale Medien oder Pinterest entdecke.
  • Werke von andere Florist*innen
  • Wohnungsdesign
  • Architektur
  • Trends und Mode
  • Themen, zum Beispiel solche die von Kunden vorgeschlagen wurden


von Kreatif Trukke: Mehr als nur ein Floristik Bastelset: Du wirst echte (Blumen)-Kunstwerke schaffen. Versand in der gesamten Schweiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen